martini mit gurke & koriander

Erfrischender Martini aus Gurke und Koriander. Ideal zu asiatischen oder mexikanisch angehauchten Speisen.  #cocktail #drink

Das Wochenende steht vor der Türe und somit auch eine gute Gelegenheit, um diesen köstlichen Martini mit Koriander und Gurke zu genießen. Der Drink ist sehr erfrischend und eine schöne Abwechslung zu den ganzen Standards, die man sonst so kennt! 

Auch als Laie kann man den Martini kinderleicht zubereiten und seine Gäste beim nächsten Dinner beeindrucken. Durch die Gurke und den Koriander funktioniert dieser Cocktail bestens als Aperitif zu einem asiatisch oder mexikanisch angehauchten Essen! Aber natürlich braucht es weder ein Motto noch Gäste, der Drink ist einfach unwiderstehlich gut, egal zu welcher Gelegenheit! 

Hast Du eines der Rezepte ausprobiert? Dann teile Deinen Drink doch mit mir @canballet mit dem #canballetibiza bei Instagram oder hinterlasse hier einen Kommentar am Ende des Blogposts. Ich freue mich auf Deine Kreationen!
 

Erfrischender Martini aus Gurke und Koriander. Ideal zu asiatischen oder mexikanisch angehauchten Speisen.  #cocktail #drink

MARTINI MIT GURKE & KORIANDER

Zutaten:

6cl Vodka
3cl Zitronensaft
2cl Zuckersirup
1 Hand voll Koriander (benutzt ruhig auch die Stängel, diese sind voll von Aromen)
2 Scheiben frische Gurke (fingerdick)
Eiswürfel
Borretsch-Blüten zum Verzieren (Koriander funktioniert auch super)

Equipment:

Shaker
Barsieb
kleines Haushaltssieb

Für den Martini, die Gurke und den Koriander in einen Shaker geben, den Zitronensaft hinzufügen und das ganze mit einem Stößel zerdrücken. 4 - 5 Eiswürfel in den Shaker geben, Vodka und Zuckersiurp aufgießen. Den Shaker verschließen und das Ganze für circa eine halbe Minute kräftig schütteln, sodass alles gut miteinander vermischt wird. Nun den Shaker vorsichtig öffnen, ein Barsieb auflegen und den Cocktail in ein vorgekühltes Martiniglas oder ähnliches durch ein zusätzliches Feinsieb gießen (double strain). Mit einem Korianderblatt und einer Borretsch-Blüte dekorieren.

Cheers!

Erfrischender Martini aus Gurke und Koriander. Ideal zu asiatischen oder mexikanisch angehauchten Speisen.  #cocktail #drink #borretsch
 

Das könnte Dir auch schmecken…